Scheele: „Das gemeinsame Projekt mit Metropol FM ist für uns ein wirksamer Weg, um in die Community reinzukommen und für unsere Agentur zu werben. Ich finde es gut, dass wir das Projekt auch 2018 fortsetzen.“

  „Das bringt mich weiter!“ – Eine Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit geht ins vierte Projektjahr

Gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit informiert METROPOL FM seine Hörer, vor allem Jugendliche, über eine sichere berufliche Zukunft. Einmal im Monat werden nicht nur Fragen der Jugendlichen zum Thema „Ausbildung, Beruf und Karriere“ beantwortet. Auch Familien und vor allem Eltern sind im Rahmen der Kampagne wichtige Ansprechpartner, da sie eine entscheidende Rolle innerhalb der Berufsorientierung ihrer Kinder spielen. Mit Experten der Bundesagentur für Arbeit sowie der Berufsinformationszentren werden Jugendliche der deutschtürkischen Community einmal im Monat in einer Livesendung über Berufsperspektiven in unterschiedlichen Feldern informiert und unterstützt.

Nun geht das erfolgreiche Projekt in sein viertes Jahr. Zum Auftakt des neuen Projektjahres empfing Metropol FM in einer Sondersendung den Vorstandsvorsitzenden der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele. Scheele brachte seine Zufriedenheit über die Fortsetzung des Projektes zum Ausdruck und verwies dabei auf den Erfolg der Zusammenarbeit.

Am 25. März 2018 zwischen 13 und 15 Uhr wird die erste inhaltliche Livesendung des Jahres mit dem Thema „Stark im Beruf – Mütter mit Migrationshintergrund steigen ein“ ausgestrahlt.